20*C+M+B*23

So sieht das kleine Schildchen aus, das seit Januar 2023 an unseren Klassentüren klebt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, wofür die Buchsteben stehen:

CHRISTUS MANSIONEM BENIDICAT

Das ist lateinisch und bedeutet übersetzt „Herr segne unser Haus“
Um diesen Segen geht es bei der Sternsingeraktion bei uns an der Schule, die in diesem Jahr nun endlich wieder im Januar in der ersten Schulwoche stattfinden konnte.
Als die drei heiligen Könige verkleidet machten sich drei Kinder in 2 Gruppen als Sternsinger verkleidet auf den Weg und zogen gemeinsam von einer Klasse zur nächsten. In den Klassen wurde das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ passend dazu gemeinsam gesungen. Außerdem hörten wir die Geschichte von den drei heiligen Königen und die Segenswünsche. Am Ende sammelten die Sternsinger noch Spenden ein und zum Abschluss wurde der Aufkleber an unseren Klassenraumtüren befestigt.
Auch für diese Sternsingeraktion hatte die Lehrerkonferenz beschlossen, den Erlös wieder an die Lebensmittelausgabe LeAuLa e.V., der Lebensmittelausgabe von Lage unter der Leitung von Herrn Lüttmann zu spenden.
In der darauffolgenden Woche fand die Spendenüberabe bei uns an der Schule statt, über die sich Herr Lüttmann stellvertretend für LeAuLa sehr gefreut hat. Insgesamt sammelten die Sternsinger 487 €!
Herzlichen Dank für diese Spende sagen wir allen kleinen und großen Spenderinnen und Spendern!!