Musikschul-Kooperation mit der Grundschule Ehrentrup

1x1 Musik

Mit dem Projekt 1x1 Musik ermöglichen wir Grundschulkindern den einfachen Beginn mit einem Musikinstrument. Nach dem Motto "Kurze Beine - Kurze Wege!" können interessierte Kinder der 3. Klassen 1 Jahr lang 1 Musikinstrument in ihrer Grundschule erlernen. In Gruppen ab 5 Kindern und unter Anleitung von spezialisierten Musikschullehrkräften erlernt man die ersten Töne und Lieder auf dem Instrument. Auftritte bei Veranstaltungen setzen Ziele und geben Motivation. Die Gebühr für die 1x1 Musik beträgt 24,00  monatlich. Die Mietinstrumente gibt es kostenlos dazu. Nach einem Jahr Unterricht auf einem Musikinstrument können sich die Kinder für das Weiterlernen in der Musikschule entscheiden und anmelden.

Folgende Instrumente werden an der Grundschule Ehrentrup angeboten:
Blockflöte, Keyboard, Gitarre, Trompete, Violine

Weitere Informationen der Musikschule Lage