Besondere Aktionen der OGS

Familiennachmittag

Für die Kinder und Eltern der OGS gibt es zum Abschluss des Schuljahres einen Familiennachmittag .
Neben verschiedene Aktionen können die Kindern und Eltern der OGS mit den Mitarbeitern bei Essen und Getränken einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Nachmittag gibt allen die Möglichkeit sich auszutauschen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Rosenmontag

Wie in den vergangenen Jahren haben die Mitarbeiter der OGS-Ehrentrup für Rosenmontag etwas ganz besonderes für die 150 Kinder ausgedacht. Dieses mal gab es einen Ausflug. Nach dem Unterricht erfahren die Kinder wohin der Ausflug geht.
Die Erzieher hatten in der Vergangenheit z.B. in der Filmwelt Lippe eine Sondervorführung organisiert. Nach dem Mittagessen machten sich die Kinder aller Gruppen auf den Weg. Im Kino bekommen alle Kinder Popcorn und ein Getränk.

Advent

Wenn die Weihnachtszeit vor unserer Tür steht, soll es gut geplant, ruhig und besinnlich zugehen. Die Mitarbeiter der OGS bereiten dafür besondere Aktionen vor. Im Vorfeld gestalten die Kinder mit großer Freude die Dekoration für die Fenster und die OGS-Räume und der Tannenbaum im Eingangsbereich wird geschmückt.  Es wird in den verschiedenen Kursen Kekse gebacken, die es dann für alle Kinder nachmittags gibt. Höhepunkt im Advent wird der Adventsnachmittag sein. In gemütlicher Atmosphäre werden Weihnachtslieder gesungen und gehört. Dazu bieten wir auch Punsch oder Tee für die Kinder an.